Über mich

Servus, ich bin

Kathleen

Fotograf: Marcel Peschmann

Ich lebe in einer hellen 50m² Wohnung im wunderschönen München

Als kleines Mädchen habe ich mir bereits meine eigene Hochzeit ausgemalt. Vom Brautkleid, dem Styling bis hin zum Stil der Hochzeit wurde alles genaustens geplant. Auch meine Liebe für Frisuren und Make-Up besteht seit meiner frühen Pubertät.

Für mich war schnell klar: Ich möchte Frauen an ihrem Hochzeitstag glücklich machen. Deshalb habe ich nach meinem Abitur eine zertifizierte Ausbildung zum Hair & Make-Up Artist in Berlin gemacht. Seit 2017 arbeite ich nun in diesem Beruf. Mein Fokus liegt dabei ganz klar beim Brautstyling.

Ich arbeite mit sehr viel Liebe zum Detail und noch größerer Leidenschaft. Meine Produkte wähle ich genauestens aus und stimme sie auf dich ab. Harmonie und eine gute Kommunikation sind mir nicht nur während der Arbeit mit dir wichtig, sondern auch davor und danach. 

Meine Mission ist es, an dem schönsten Tag deines Lebens für dein Wohlbefinden und den Wow-Effekt bei deiner Familie, deinen Freunden und natürlich deinem Bräutigam zu sorgen.

WER

DIE

GEGENWART

GENIESST,

HAT

IN

ZUKUNFT

EINE

WUNDERVOLLE

VERGANGENHEIT.

Visual Statements

8 Fakten über mich

01 Beruf

9 to 5 für jemanden zu arbeiten, konnte ich mir nicht vorstellen. Deshalb habe ich nach der Ausbildung noch ein Studium in Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung in Marketing und Digital Business gemacht, um mich auf die Selbstständigkeit vorzubereiten.

02 Kaffee

Ich habe eine große Leidenschaft für Kaffee entwickelt. Es gehört zu meinem Morgenritual die Milch aufzuschäumen und Herzen im Cappuccino zu üben. Mein großer Traum: Ein eigenes Café aufmachen. 

03 Blumen & Pflanzen

Bereits im Garten meiner Eltern habe ich regelmäßig bunte Blumensträuße gebunden. Auch heute noch liebe ich es meine eigenen Sträuße zu kreieren. Dazu kommen unsere 23 Pflanzen in der Wohnung.

04 Einrichtung & Design

In meinem Kopf herrscht so viel Kreativität, dass ich sie in vielen Dingen im Leben auslebe. Meine Freizeit verbringe ich mit Interior Design und Webdesign, sowie dem Zeichnen, Malen und Lettering.

05 Tiere

Mein Herz schlägt für Tiere. Seit ich klein bin, möchte ich gerne einen Hund. Die Vorstellung jeden Tag (egal bei welchem Wetter) Hundeaugen strahlen zu sehen, macht mich glücklich. In meiner Heimat vermisst mich ein zwölf Jahre altes Häschen namens Hoppel. 

06 Musik

Ich habe mich schon immer in Musiktexten wieder gefunden. Man könnte sagen ich studiere die Texte, singe sie nach und liebe es wild durch die Wohnung zu tanzen.

07 Minimalismus

Ich bin keine perfekte Minimalistin. Insbesondere als Hair & Make-Up Artist nicht. Aber ich überlege bei Anschaffungen sehr genau, ob sie wirklich notwendig sind, überprüfe regelmäßig meinen Besitz und stelle vieles in Frage.

08 Persönlichkeitsentwicklung

Allgemein ist mir Bildung und Weiterbildung sehr wichtig. Ich lese sehr viel und lege meinen Fokus dort auf Sachbücher. Ich beschäftige mich viel mit meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung und unterhalte mich sehr gern darüber. 

Unsere Zusammenarbeit wird unsere Freundschaft

Ich bin dir näher als es üblich ist für fremde Menschen. Genau aus diesem Grund ist es mir besonders wichtig, dass wir uns vorher bei einem Gespräch kennenlernen und herausfinden, ob wir Sympathie füreinander empfinden. Ich möchte etwas über dich und deinen Zukünftigen erfahren, eure Werte, die Vorstellungen eurer Hochzeit, aber auch allgemein etwas über euer Leben.  

Ich bin nicht nur Hair & Make-Up Artist – Ich bin ein Mensch

Ich lache, ich weine und ich albere herum. Ich sehe das Leben nicht zu ernst, denn ich bin hier um Spaß zu haben. Deshalb wünsche ich mir eine menschliche Zusammenarbeit.

Einige meiner Bräute haben mich nicht nur als ihre begleitende Stylistin an ihrem Hochzeitstag gesehen, sondern auch als ihren Gast. Mit dem Brautpaar am Tisch zu sitzen, Speisen und Getränke zu erhalten als wäre man eine gute Freundin, mit auf die Fotos zu sollen, das ist alles andere als selbstverständlich. Aber es ist wunderschön und schafft eben gemeinsame, unvergessliche Erinnerungen. Und wenn ich ehrlich bin: Bei allen Hochzeiten, die ich begleitet und gemeinsam mit den Gästen die Braut zum Altar laufen sehen habe, sind mir ein paar Tränen über die Wangen gelaufen. Denn es ist wunderschön anzusehen, und man fühlt sich eben wie eine gute Freundin. Diese besondere Nähe liebe ich an meinem Job. Und aus diesem Grund sind meine Bräute für mich nicht nur Kundinnen, sondern sie werden zu Menschen in meinem Leben. 

Mein Leben

Deiner Hochzeit fehlt nur noch ein abgerundetes Styling, welches dich und den Stil deiner Hochzeit komplett widerspiegelt? Ich freue mich sehr von dir zu hören!

Deine Kathleen

Kontakt

Kathleen Rabe

info@kathleenrabe.de

01738198262

Mo-Do 9-18 Uhr

Fr 9-14 Uhr