Zum Inhalt springen
Startseite » Über mich

Über mich

Mobiles Braustyling
Kathleen Rabe

Servus, fui di wia dahoam!

Ich bin Kathleen

Mobile Brautstylistin in München, Deutschland und Europaweit

Bereits in den Anfängen meiner Pubertät habe ich mit meinem Styling experimentiert. Ich habe es schon immer geliebt mich selbst und Freundinnen aufzuhübschen, Frisuren zu testen und die Haut zum Strahlen zu bringen. 

Diese Leidenschaft habe ich mir bis heute beibehalten und seit 2018 habe ich das große Vergnügen viele Bräute für ihren großen Tag professionell zu stylen.

Da mir die persönliche Zusammenarbeit sehr am Herzen liegt, hast du nun die Möglichkeit ein paar Details meines Privatlebens zu erfahren. 

HAVE FUN!

DESIGN PIZZA WIEN MARTERIA BRANDING WEIN PARIS ELIF LETTERING HUNDE LJUBLJANA BADMÓMZJAY KOSMETIK SUSHI BERLIN KRAFTKLUB INTERIOR APEROL VERONA CASPER DESIGN PIZZA WIEN MARTERIA BRANDING WEIN PARIS ELIF LETTERING HUNDE LJUBLJANA BADMÓMZJAY KOSMETIK SUSHI BERLIN KRAFTKLUB INTERIOR APEROL VERONA CASPER

DESIGN PIZZA WIEN MARTERIA BRANDING WEIN PARIS ELIF LETTERING HUNDE LJUBLJANA BADMÓMZJAY KOSMETIK SUSHI BERLIN KRAFTKLUB INTERIOR APEROL VERONA CASPER DESIGN PIZZA

01

In meinem Kopf herrscht so viel Kreativität, dass ich sie in vielen Bereichen meines Lebens auslebe. Ich beschäftige mich mit Interior Design und bin immer auf der Suche nach minimalistischen, modernen Elementen. Bei mir dürfen Pflanzen nicht fehlen!

02

Bildung ist mir sehr wichtig, da ich niemals das Gefühl spüren möchte ’stehen zu bleiben‘. Egal, ob ich noch drei ungelesene Bücher im Schrank stehen habe, in der Buchhandlung werde ich immer neue Bücher finden (und kaufen).

03

9 to 5 für jemanden zu arbeiten, wirkte für mich noch nie sonderlich attraktiv. Ich habe nach meiner Ausbildung zur Hair & Make-Up Artistin, ein BWL Studium gemacht und arbeite nun in Teilzeit als Content & Design Managerin. 

04

Ich habe eine große Leidenschaft für Kaffee entwickelt. Es gehört zu meinem Morgenritual die Milch aufzuschäumen und Herzen im Cappuccino zu zaubern. Ich träume von einer eigenen, professionellen Siebträgermaschine.

Unsere Zusammenarbeit

Wir sind Menschen!

Ich bin dir näher als es üblich ist für fremde Menschen. Genau aus diesem Grund ist es mir besonders wichtig, dass wir uns vorher bei einem Gespräch kennenlernen und herausfinden, ob wir Sympathie füreinander empfinden. Ich möchte etwas über dich und deinen Zukünftigen erfahren, eure Werte, die Vorstellungen eurer Hochzeit, aber auch allgemein etwas über euer Leben. 

Am Ende teile ich deine Emotionen mit dir. Ich lache, ich weine und ich albere herum. Ich sehe das Leben nicht zu ernst, denn ich bin hier um Spaß zu haben. Deshalb wünsche ich mir eine menschliche Zusammenarbeit.

Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Erinnerungen!

Bereit an deinem Hochzeitstag zu strahlen?

Sichere dir deinen
Termin 2024

Kontakt

Kathleen Rabe

info@kathleenrabe.de

01738198262

Fotograf: Marcel Peschmann

Ich lebe in einer hellen 50m² Wohnung im wunderschönen München

Als kleines Mädchen habe ich mir bereits meine eigene Hochzeit ausgemalt. Vom Brautkleid, dem Styling bis hin zum Stil der Hochzeit wurde alles genaustens geplant. Auch meine Liebe für Frisuren und Make-Up besteht seit meiner frühen Pubertät.

Für mich war schnell klar: Ich möchte Frauen an ihrem Hochzeitstag glücklich machen. Deshalb habe ich nach meinem Abitur eine zertifizierte Ausbildung zum Hair & Make-Up Artist in Berlin gemacht. Seit 2017 arbeite ich nun in diesem Beruf. Mein Fokus liegt dabei ganz klar beim Brautstyling.

Ich arbeite mit sehr viel Liebe zum Detail und noch größerer Leidenschaft. Meine Produkte wähle ich genauestens aus und stimme sie auf dich ab. Harmonie und eine gute Kommunikation sind mir nicht nur während der Arbeit mit dir wichtig, sondern auch davor und danach. 

Meine Mission ist es, an dem schönsten Tag deines Lebens für dein Wohlbefinden und den Wow-Effekt bei deiner Familie, deinen Freunden und natürlich deinem Bräutigam zu sorgen.

WER

DIE

GEGENWART

GENIESST,

HAT

IN

ZUKUNFT

EINE

WUNDERVOLLE

VERGANGENHEIT.

Visual Statements

01 Beruf

9 to 5 für jemanden zu arbeiten, konnte ich mir nicht vorstellen. Deshalb habe ich nach der Ausbildung noch ein Studium in Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung in Marketing und Digital Business gemacht, um mich auf die Selbstständigkeit vorzubereiten.

02 Kaffee

Ich habe eine große Leidenschaft für Kaffee entwickelt. Es gehört zu meinem Morgenritual die Milch aufzuschäumen und Herzen im Cappuccino zu üben. Mein großer Traum: Ein eigenes Café aufmachen. 

03 Blumen & Pflanzen

Bereits im Garten meiner Eltern habe ich regelmäßig bunte Blumensträuße gebunden. Auch heute noch liebe ich es meine eigenen Sträuße zu kreieren. Dazu kommen unsere 23 Pflanzen in der Wohnung.

04 Einrichtung & Design

In meinem Kopf herrscht so viel Kreativität, dass ich sie in vielen Dingen im Leben auslebe. Meine Freizeit verbringe ich mit Interior Design und Webdesign, sowie dem Zeichnen, Malen und Lettering.

05 Tiere

Mein Herz schlägt für Tiere. Seit ich klein bin, möchte ich gerne einen Hund. Die Vorstellung jeden Tag (egal bei welchem Wetter) Hundeaugen strahlen zu sehen, macht mich glücklich. In meiner Heimat vermisst mich ein zwölf Jahre altes Häschen namens Hoppel. 

06 Musik

Ich habe mich schon immer in Musiktexten wieder gefunden. Man könnte sagen ich studiere die Texte, singe sie nach und liebe es wild durch die Wohnung zu tanzen.

07 Minimalismus

Ich bin keine perfekte Minimalistin. Insbesondere als Hair & Make-Up Artist nicht. Aber ich überlege bei Anschaffungen sehr genau, ob sie wirklich notwendig sind, überprüfe regelmäßig meinen Besitz und stelle vieles in Frage.

08 Persönlichkeitsentwicklung

Allgemein ist mir Bildung und Weiterbildung sehr wichtig. Ich lese sehr viel und lege meinen Fokus dort auf Sachbücher. Ich beschäftige mich viel mit meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung und unterhalte mich sehr gern darüber. 

Unsere Zusammenarbeit wird unsere Freundschaft

Ich bin dir näher als es üblich ist für fremde Menschen. Genau aus diesem Grund ist es mir besonders wichtig, dass wir uns vorher bei einem Gespräch kennenlernen und herausfinden, ob wir Sympathie füreinander empfinden. Ich möchte etwas über dich und deinen Zukünftigen erfahren, eure Werte, die Vorstellungen eurer Hochzeit, aber auch allgemein etwas über euer Leben.  

Ich bin nicht nur Hair & Make-Up Artist – Ich bin ein Mensch

Ich lache, ich weine und ich albere herum. Ich sehe das Leben nicht zu ernst, denn ich bin hier um Spaß zu haben. Deshalb wünsche ich mir eine menschliche Zusammenarbeit.

Einige meiner Bräute haben mich nicht nur als ihre begleitende Stylistin an ihrem Hochzeitstag gesehen, sondern auch als ihren Gast. Mit dem Brautpaar am Tisch zu sitzen, Speisen und Getränke zu erhalten als wäre man eine gute Freundin, mit auf die Fotos zu sollen, das ist alles andere als selbstverständlich. Aber es ist wunderschön und schafft eben gemeinsame, unvergessliche Erinnerungen. Und wenn ich ehrlich bin: Bei allen Hochzeiten, die ich begleitet und gemeinsam mit den Gästen die Braut zum Altar laufen sehen habe, sind mir ein paar Tränen über die Wangen gelaufen. Denn es ist wunderschön anzusehen, und man fühlt sich eben wie eine gute Freundin. Diese besondere Nähe liebe ich an meinem Job. Und aus diesem Grund sind meine Bräute für mich nicht nur Kundinnen, sondern sie werden zu Menschen in meinem Leben.